Wie viele andere Nachrichtenmedien auch berichtet die „Times of India“, dass „Anonymous“ Russland den Krieg erklärt hat.

Die Kriegserklärung der Hackergruppe steht im Zusammenhang mit den russischen Militäraktivitäten in der Ukraine.

Die Gruppe teilte mit, dass sie die Ukraine unterstützen werde, da der russische Präsident Wladimir Putin spezielle Militäroperationen in der Region Donbass angeordnet hat.

Auf diversen online Präsenzen der Hacker wurden die Informationen verbreitet, dass „Anonymous“ als eine Reaktion auf die Militäraktion Russlands in der Ukraine russische Websites sabotierte.

Der russische Fernsehsender RT bestätigte, dass die Webseiten der russischen Regierung von dem Cyberangriff betroffen waren.

Teilweise wurden die betroffenen Webseiten verlangsamt oder waren nicht mehr öffentlich zugänglich.